Wir machen was los!

Die ersten Klassensprecher versammelten sich am 17.11.2022 unter der Leitung der SMV im Theaterraum unserer Realschule, um gemeinsame Ziele zu diskutieren.

 

- Ich bin…

Zu Beginn stellten sich die Schülersprecher Max Bezold (10c), Tom Feinermann (10b) und Danny Amon (9e) vor. Danach folgten die Verbindungslehrkräfte Frau Kirsch und Herr Gerber. Nach der kurzen Programmvorstellung durch Max Bezold und nach einem Bericht von der SMV-Tagung auf Kloster Banz von Tom Feinermann ging es ans gegenseitige Kennenlernen. So mussten sich die KlassensprecherInnen zunächst nach der Reihenfolge des Anfangsbuchstaben ihres Vornamens aufstellen und später noch nach der Größe ihrer Schuhe. Die Klassenvertretungen kommunizierten sehr gut miteinander und schnell hatte man so die Aufgaben gelöst und gleichzeitig auch neue Leute kennengelernt.

 

- Was haben wir vor, wo drückt der Schuh?

Diese Fragen standen im Zentrum der nächsten halben Stunde und so wurden fleißig Projektideen gesammelt und auch Wünsche allgemeiner Art geäußert, die dann an die Schulleitung herangetragen werden sollen. Viele ganz unterschiedliche Ideen kamen hier zur Sprache und ihr dürft alle gespannt sein, was wir dieses Schuljahr so alles vorhaben, um unser Schulleben zu bereichern. An den Projekten wurde dann im weiteren Verlauf gleich noch gearbeitet, damit wir die Vielzahl an Aktionen auch umsetzen können. Es haben sich die unterschiedlichsten Arbeitsgruppen in ganz unterschiedlicher Zusammensetzung gebildet und diese sind natürlich auch noch offen für weitere interessierte und  engagierte HelferInnen. Jeder ist willkommen und wir freuen uns auf eine große und lebendige SMV.

 

- Die Schulleitung hat stets ein offenes Ohr!

Auch Herr Pitter besuchte uns und zeigte sich sehr interessiert an unseren Ideen, Vorschlägen und Wünschen. Er versprach, stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen zu haben und freut sich auf eine lebendige Zusammenarbeit. Er hatte auch gleich ein großes Geschenk – nämlich neue Sport- und Spielgeräte für die Pause – dabei. Das Ausgeben und Einsammeln wird die SMV organisieren und wir hoffen auch hier auf engagierte Helfer.

 

Die SMV bedankt sich recht herzlich für die intensive Mitarbeit, die ein erfolgreiches Klassensprecherseminar prägte. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr und sind natürlich jederzeit für euch erreichbar, wenn ihr weitere Wünsche und Anregungen habt oder einfach mal ein offenes Ohr braucht. Packen wir es an!

Eure SMV

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de