Weihnachtsaktionen der SMV

Mit warmem Kinderpunsch, Lebkuchen, einer Nikolausaktion und einem Weihnachtsmarktbesuch bereicherte die SMV die Vorweihnachtszeit.

Wir punschen uns was!

Während überall Schlangen an den Weihnachtsmarktbuden stehen, bildete sich bei uns in der Schule im Dezember jeweils in den Pausen am Dienstag und Donnerstag auch eine am Verkaufsstand der SMV. Fünf SchülerInnen wollten ihren MitschülerInnen die Weihnachtszeit versüßen und so konnte man für 1 € eine Tasse Kinderpunsch sowie einen Lebkuchen oder drei Spekulatius erwerben.

Insgesamt verschluckten wir 47 (Liter) süße, warme Schneemännchen und stimmten uns allmählich auf Weihnachten ein.

 

Ho ho ho! Der Nikolaus besucht die RS Ebs.

Am 6.12. bekamen die SchülerInnen der RS Ebs Besuch vom Nikolaus. Unser Schülersprecher Tom warf sich ins rote Kostüm und zog gemeinsam mit seinen zwei fleißigen Helferlein Leon und Paul von Klasse zu Klasse, um den SchülerInnen mit leckeren Schokonikoläusen den Nikolaustag zu versüßen. Bei so mancher Klasse ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, aus seinem goldenen Buch vorzulesen.

Bei so viel Engagement wird der Nikolaus sicherlich auch im nächsten Jahr wieder vorbeischauen.

Hohoho…

 

Ein vorweihnachtliches Zuckerl!

Die ersten Klassensprecher sowie alle an den SMV-Aktionen beteiligten SchülerInnen durften am 21.12.2022 den Weihnachtsmarkt in Forchheim besuchen.

Eine Vielzahl an Aktionen hat die SMV in diesem Schuljahr schon auf die Beine gestellt – und es folgen noch viele weitere. Als Belohnung dafür ging es zum Weihnachtsmarkt nach Forchheim. Mitte der vierten Stunde trafen wir uns in der Aula und dann ging es schnellen Schrittes zum Bahnhof. Nach kurzer Zugfahrt und einem dann etwas gemächlicheren Fußmarsch waren wir pünktlich zur Öffnung des Weihnachtsmarktes gegen 12:00 Uhr auf dem Rathausplatz. In kleinen Gruppen genossen wir die Leckereien und die Zeit zusammen. Wir sogen die Weihnachtsstimmung in uns auf und viel zu schnell waren wir dann um 14 Uhr auch schon wieder in Ebermannstadt. Ein großes Dankeschön an die Schulleitung, die uns diese Fahrt ermöglicht hat – und kostenlos war sie auch noch.

 

Eure SMV

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de