Überraschung vom Christkind

Pünktlich zu Weihnachten machte das Christkind einen Abstecher an die Realschule und beschenkte unsere Schulgemeinschaft mit zehn Marken-Mountainbikes in verschiedenen Rahmengrößen.

Diese wurden vom Radsportzentrum Rappershausen gekauft und warten nun darauf nach dem Winter von unseren Schülerinnen und Schülern in einem Wahlfach „Mountainbike“ gewartet und auf den Wegen rund um Ebermannstadt und quer durch die Fränkische Schweiz gefahren zu werden.

Aber auch im Sportunterricht und bei anderen Schulveranstaltungen werden diese zum Einsatz kommen. Wir hoffen dadurch viele Kinder für diesen naturnahen Sport, für den unsere Region beste Bedingungen bietet, begeistern zu können. Weiter Informationen zum Wahlfach „Mountainbike“ folgen im neuen Jahr.

Jens Bauer

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de