Schullandheim Bad Windsheim

Zu Beginn des Schuljahres fahren wir normalerweise mit den 5. Klassen ins Schullandheim nach Bad Windsheim

Hier können sich die neuen "Kleinen" zum einen besser Kennenlernen und zum anderen ihrer Experimentierfreude nachkommen. Wir führen dort gemeinsam verschiedene chemische und physikalische Versuche durch und wollen den Schülerinnen und Schülern zeigen, wie interessant doch die Naturwissenschaft sein kann.

Zusätzlich sind dort aber auch viele andere schöne Aktionen geplant. Wir schauen uns das Freilandmuseum an, entdecken die Stadt Bad Windsheim in einer Stadtführung und lernen z.B. das Leben einer Fledermaus kennen.

Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke der letzten Jahre!

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de