Realschule Ebermannstadt: Die Schüler packen wieder mit an

Aufregung an der Realschule, als wieder ein großer Transporter aus Rumänien kommt, um gesammelte Sachspenden abzuholen.

Es ist bereits die 5. Hilfsaktion für bedürftige Kinder und Familien in Osteuropa (Rumänien und Bulgarien) an der Realschule Ebermannstadt. Durchgeführt wurde die Spendenaktion unter der Leitung von Lehrerin Rita Dotzler und der Klasse 9 d in Zusammenarbeit mit der Organisation „Ora International Österreich – Gemeinsam verändern wir Kinderleben“.

Im Vorfeld wurden die Sachspenden (gut erhaltene Kleidung, Bettwäsche, Schuhe usw.) in der Realschule gesammelt. Insgesamt waren es fast 500 Pakete, aber auch Fahrräder, Matratzen, Kinderwägen und noch vieles mehr. Unter der perfekten Regie der Klasse 9 d konnte der Lkw in kürzester Zeit beladen und bei schönstem Sonnenschein auf den Heimweg geschickt werden.

Die Spendenbereitschaft war wieder enorm! Die Realschule Ebermannstadt bedankt sich herzlichst bei allen Spendern. Weiterhin konnte eine schöne Summe an „Schachtelgeld“ als Transportzuschuss überwiesen werden.

Katharina Kohlmann und Julie Peinkofer, Klasse 9 d

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de