Finale „Oberfränkischer Rechenkönig 2023“

„Rechnen macht Spaß, rechnen tut gut“…

… mit diesem schwungvollen Song wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre begleitenden Lehrkräfte am 30.03.2023 in Marktredwitz zum Finale des Mathematik Wettbewerbes „Oberfränkischer Rechenkönig“ begrüßt.

Knifflige Aufgaben

Auch unser Rechenkönig-Schulsieger Ben Wolf aus der Klasse 5d war mit dabei. Er trat gegen 51 andere 5. KlässlerInnen aus ganz Oberfranken an. Dabei musste er in zwei Runden sein Können im Kopfrechnen sowie im Lösen von Termen und beim Umrechnen von Größen unter Beweis stellen. Ben schaffte es in die Endrunde und zeigte dort erneut seine mathematischen Fähigkeiten. Obwohl es letztlich leider nicht ganz für den Sieg reichte, war seine Leistung großartig.

Tolle Leistung

Insgesamt war es ein erlebnisreicher Vormittag und wir gratulieren Ben zu seinem tollen Ergebnis. An den fröhlichen Gesichtern aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Siegerehrung konnte man sehen, dass Rechnen wirklich Spaß macht.

 

Julia Jentsch

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de