Fortsetzung des Musicals „Doppeltes Spiel“

Die spannende Namenssuche ist abgeschlossen.

Nachdem sich seit Ende September 52 fleißige Schreiberlinge aus den Klassen 8a und 8d regelrecht die Köpfe zerbrachen, wie das im Sommer 2022 an der Realschule Ebermannstadt uraufgeführte Musical „Doppeltes Spiel“ weitergeführt werden könnte, liegt das Drehbuch nun in den letzten Zügen.

Etliche Deutschstunden und ein zweitägiger Aufenthalt im Schullandheim Pottenstein waren für die Erstellung der insgesamt zwanzig spannenden Szenen rund um die Kaufmannsfamilie von Bergen notwendig, um dem „Doppelten Spiel“ einen gebührenden Fortgang zu verleihen. In Pottenstein einigten sich die Schülerinnen und Schüler nach gemeinsamer Abstimmung mit ihren Lehrern Herrn Schneider, Herrn Weininger und Frau Kirsch auf den Titel „Doppeltes Spiel – Last der Vergangenheit“, den es nun zu bewerben gilt.

Letztendlich erschufen die Achtklässler ein sehr clever durchdachtes, mit vielen Intrigen gespicktes, von Beginn an spannendes und super emotionales Musical, welches die Zuschauer wie auch in den Vorjahren wieder in seinen Bann ziehen wird. Auch unser Musiklehrer Herr Weininger hat seine selbstkomponierten Lieder samt Texten schon im Kasten und wartet nur auf deren Einsatz.

Als nächsten Schritt gilt es nun, ambitionierte und talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler, welche für die jeweiligen Rollen geeignet sind, zu finden. Dazu findet in den kommenden Tagen ein erstes Treffen mit allen interessierten Schauspielerinnen und Schauspielern statt. Die Arbeit für die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8d ist damit allerdings lange nicht beendet. Noch bis Ende des Schuljahres werden sie das Musicalprojekt begleiten und wichtige Aufgabenfelder wie zum Beispiel den Kartenvorverkauf oder die Öffentlichkeits- und Pressearbeit übernehmen. Alle Projektteilnehmer haben bisher sehr viel Herzblut in das diesjährige Musical gesteckt und fiebern schon jetzt den DREI Aufführungen am 22., 23. und 24.Juli entgegen. 

Der Nordbayerische Kurier berichtete bereits über das spannende Musicalprojekt.

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de