Abwechslungsreiche SMV - Aktionen

Im ersten Schulhalbjahr konnte die SMV mit verschiedenen Aktionen das Schulleben bereichern.

Süße Grüße vom Nikolaus

Mit süßen Nikolausgrüßen bescherte die SMV allen SchülerInnen der RS am Nikolaustag eine kleine Überraschung. Begleitet von ihren vier Weihnachtsengeln, machten sich unsere Nikoläuse alias Ben (9a) und Linus (5b) mit schokoladigen Grüßen auf den Weg durchs Schulhaus und obwohl der Nikolaus in so manch einer Klasse auch mal die Rute kurz zücken musste, bekamen am Ende doch alle Schülerinnen und Schüler sehr positives Feedback von ihren Klassenleitern. Zum Abschluss gabs dann für alle Schüler einen kleinen Schokonikolaus, welcher ihnen den Tag ein wenig versüßte. Die SMV bedankt sich vor allem bei Ben und Linus und ihren vier Helferengeln Emma (6b), Zazou (6d), Michelle (8d) und Marie (8d).

 

Punschlos glücklich im Dezember

Unsere Idee des Hot Fridays versuchten wir als SMV in den Dezember zu legen, da in diesem Monat bekanntlich die beste Jahreszeit für zuckersüße Heißgetränke ist. So gab es an zwei Freitagen im Dezember für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, köstlichen Kinderpunsch und leckere Lebkuchen in der ersten und zweiten Pause zu ergattern. Der herrliche Duft durchzog das ganze Schulhaus und lockte letztendlich einige Kinderpunschliebhaber zur ehemaligen Schülerbücherei, wo sich ein paar engagierte Schülerinnen und Schüler versammelt haben, um den Ausschank und Verkauf zu managen. Vielen Dank an alle, die diese Aktion – wenn anfangs auch recht zäh 😉 –  unterstützt haben.

 

Super Faschingssause-Pause

Um die Faschingsferien mal so richtig einzuläuten, ließ es sich die SMV nicht nehmen, wenigstens ein klein bisschen Faschingsstimmung in den Schulalltag zu bringen. Und was sollen wir sagen – ihr wart der Hammer! Dass die Narren so kurz vor Fasching auch in der RS Ebs los sind, erfuhren an diesem Weiberfasching-Donnerstag nicht nur die Lehrer, welche nach dem Pausengong vielleicht die ein oder andere Minute länger auf ihre noch feiernden Schüler gewartet haben, sondern auch die letzten Faschingsmuffel, die es sich am Ende doch nicht verkneifen konnten, wenigstens ein bisschen mit der Hüfte zu wackeln, als unser Helmut „Elvis“ Weininger die Boxen lauter drehte und Hits wie „Der Zug hat keine Bremse“ und „Hubschraubereinsatz“ zum Besten gab.

Unsere top gelaunten DJs Hannes und Hannes mischten gemeinsam mit unserem Faschings-Elvis die Aula der Realschule so richtig auf. Die Stimmung war sowohl bei den Lehrern als auch Schülern fröhlich und ausgelassen, sodass ein jeder beschwingt in die bevorstehenden Faschingsferien gehen konnte.

Die SMV bedankt sich besonders bei Herrn Weininger alias Elvis Presley für seinen unermüdlichen Einsatz und die Bereitstellung seiner kompletten Technik, bei unserem Dj Team Hannes und Hannes (9d) für die gelungene Zusammenstellung der Faschingsplaylist und euer Mitwirken am Mischpult, allen Lehrerinnen und Lehrern für ihre Geduld, dass an diesen beiden Tagen der Unterricht nicht immer ganz nach Plan verlief und natürlich bei allen Schülerinnen und Schülern, welche die letzten beiden Faschingstage vor den Ferien so richtig mit uns abgerockt haben. Wir sehen uns beim nächsten „Hubschrauber-Einsatz“.

Eure SMV

Mitgliedschaften und Partner

Kontakt

Staatliche Realschule Ebermannstadt
Georg-Wagner-Str. 16
91320 Ebermannstadt

Telefon: 09194 / 73830
Fax: 09194 / 738333
E-Mail: verwaltung@rsebs.de